Herz-Kreislauf-Diagnose
Erweitertes Angebot
Corona
Bevor Sie unser Kontaktformular nutzen können, lesen Sie bitte die nachstehenden Informationen zum Corona-Praxismanagement. Vielen Dank!

Bitte beachten Sie auch unsere Information Corona-Teststellen.

In der Praxis gelten strenge Hygiene-Regeln.

Bitte bringen Sie zum Besuch der Praxis Ihren Impfnachweis, die ärztliche Genesenen-Bescheinigung oder einen Covid-19-Schnelltest nicht älter als 24 Std von einer zertifizierten Teststelle oder von Ihrer Hausarztpraxis (mit Stempel und Unterschrift des Arztes) mit.

Unsere Praxishygiene-Maßnahmen passen wir zu Ihrer und unserer Sicherheit der Entwicklung der Inzidenz an. Aktuell mussten wir die Anzahl der Patienten reduzieren, die sich gleichzeitig in der Praxis aufhalten können, um Ansteckungen zu vermeiden. Termine für neue Patienten sind derzeit nur einschränkt verfügbar. In der Praxis gilt Masken-Pflicht: für Geimpfte und Genesene mindestens Mundnasenschutz, noch nicht geimpfte Patienten benötigen eine FFP-2 Maske. Händedesinfektion nach Betreten der Praxis. Luftfilteranlagen sind vorhanden.

Die Infektionszahlen steigen weiter auf immer neue Höchstwerte.

Die grassierende Delta-Variante des SARS-Cov-2 Virus ist 6 mal so infektiös wie die ursprüngliche Variante. Die reellen Fahlzahlen sind deutlich höher als die RKI-Statistik, in der nur durch PCR-Test bestätigte Fälle gezählt werden.

Die Impfung führt zu einem weitreichenden individuellen Schutz vor schwerer Erkrankung und Tod sowie zu einem Schutz der Gemeinschaft. Unser Team ist komplett geimpft.

Noch nicht geimpfte Personen:
Wir raten dringend allen und besonders auch den jüngeren Patienten, die bisher zögerten und bei denen keine medizinischen Gründe dagegen sprechen, sich so schnell wie möglich impfen zu lassen.

Booster-Impfung bei vollständig geimpften Personen:
Entsprechend den aktuellen Empfehlungen der STIKO raten wir dringend allen Personen älter als 18 Jahre, besonders älteren Menschen und Patienten mit chronischen Erkrankungen zur Booster-Impfung, wenn die Zweitimpfung mindestens 5-6 Monate zurückliegt.

Im Bedarfsfall sprechen Sie uns an oder nutzen unser Kontaktformular.

Wichtige Hinweise:

Bei akuten Beschwerden im Brustkorb oder akuter bzw. starker Atemnot wenden Sie sich direkt an den Notdienst (Telefon 112).
Vorstellungen ohne vorherige Kontaktaufnahme sind derzeit nicht möglich. Wir sind bemüht, die Termine unserer chronisch kranken Herzpatienten aufrecht zu erhalten. Neue Patienten können wir nur in eingeschränktem Umfang und nur bei ärztlicher Überweisung annehmen.
Suchen Sie in jedem Fall bei Beschwerden zuerst Ihren Hausarzt auf. In dringenden Fällen besteht die Möglichkeit der Anmeldung per Telefonat oder Fax durch Ihren Hausarzt.

Ich habe diese Informationen gelesen und möchte das Kontaktformular nutzen.